Spendenübergabe an Kinderkrebshilfe-Saar.de

Helfen macht Bock! Wir verbinden Spaß mit sozialem Engagement.

Spendenübergabe an Kinderkrebshilfe-Saar.de

Gestern konnten wir unseren Spendenscheck in Höhe von 850€ offiziell an die „Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V.“ übergeben.

Unseren Spendenscheck nahm Klaus Gorny, Ortsvorsteher von Heiligenwald und offizieller Spendenbeauftrager des Vereins, im Empfang.

In einem sehr angenehmen Gespräch klärte uns Klaus über die wichtigen Aufgabenfelder der Kinderkrebshilfe auf:
Durch ein eigens eingerichtetes Eltern- und Geschwisterwohnheim ermöglicht es der Verein den Angehörigen während der Behandlungszeit ganz nah bei den betroffenen Kindern zu sein.
Des Weiteren finanziert der Verein zusätzliches Personal – das im Pflegesatz nicht vorgesehen ist, übernimmt die Förderung der Kinder und Jugendlichen bei bestimmten Tumorerkrankungen durch Lehrer und deren gezielten Stützunterricht, Delfintherapie, Klinikclowns, externe onkologische Pflege, einschließlich psychosozialer Betreuung, Aktion Freude machen (Wünsche/Geschenke)… und und und.

Wer mehr erfahren will kann sich auf der Homepage des Vereins umfassend informieren: www.Kinderkrebshilfe-Saar.de

Uns als Verein war es wichtig diese regionale Organisation mit einer Spende zu unterstützen, da die geleistete Arbeit für die beteiligten Personen elementar wichtig ist. Wir danken hiermit auch nochmals besonders unseren Vereinsmitgliedern, ohne euch hätten wir diese Spende nicht übergeben können.

Aktuell hat unser junger Verein 49 Mitglieder. Wir sind auf der Suche nach Nummer 50! Fördermitglied werden ist ganz einfach. Weitere Infos hier: http://cbf-charity.de/?page_id=143

Tags: , , , ,