Spende an Wärmestube Saarbrücken

Helfen macht Bock! Wir verbinden Spaß mit sozialem Engagement.

Spende an Wärmestube Saarbrücken

Am heutigen Nikolaustag konnten wir der Wärmestube Saarbrücken etwas Gutes tun. Bei einem Besuch der Einrichtung übergaben wir dem Leiter der Wärmestube, Klaus Birkenberger, eine professionelle Aufschnittmaschine die für die tägliche Arbeit benötigt wird.

In einem lockeren Gespräch in angenehmer Atmosphäre wurden wir über die vielfältigen Aufgaben der Wärmestube informiert, die täglich von ca. 100 Gästen besucht wird. Zu den Gästen zählen Menschen, die auf der Straße oder in miserablen Unterkünften leben, Langzeitarbeitslose, gesundheitlich stark Beeinträchtigte bzw. Kranke, Einkommensarme und Einsame. Herr Birkenberger betonte ausdrücklich das jeder Gast willkommen ist. Es erfolgt keine Bedürftigkeitsprüfung denn der hilfesuchende Mensch steht im Vordergrund. In den Räumlichkeiten können sich die Gäste ausruhen, aufwärmen und eine kostenlose Mahlzeit zu sich nehmen. Gerade in der aktuell schwierigen Situation um Corona ist das Angebot der Wärmestube für die Besucher ein täglicher Lichtblick.

Wir waren von der Einrichtung, dem Angebot und den dort arbeitenden Personen mächtig beeindruckt und es freut uns wenigstens einen kleinen Beitrag zu dieser Arbeit beitragen zu können.

Weitere Infos zur Wärmestube hier: http://www.waermestube-sb.de

Tags: , , , ,