Ostergeschenke für die Eric-Carle Schule in Mainzweiler

Helfen macht Bock! Wir verbinden Spaß mit sozialem Engagement.

Ostergeschenke für die Eric-Carle Schule in Mainzweiler

Heute waren wir bei der Eric-Carle Schule, eine Förderschule für geistige Entwicklung, zu Gast. Im Vorfeld hatten wir mit Thomas Recktenwald Kontakt, der in der Einrichtung arbeitet und ein langjähriger CBF-Freund ist. Nach kurzer Abstimmung war klar, wir wollten den 75 Schüler*innen und den 25 Kindergartenkindern eine kleine Freude bereiten. Also haben sich heute Daniel und Christian vom CBF Charity Vorstand auf den Weg gemacht, und den Kindern 100 Ostertüten überreicht. Vor unserer Spendenübergabe wurde in der Sporthalle der Schule gemeinsam Osterlieder gesungen. Was für alle Beteiligte ein großer Spaß war.

Bei unserem Besuch wurden wir von Thomas durch die Einrichtung geführt und waren schwer beeindruckt, wie die die Kinder und Jugendliche vom Kindergartenalter bis hin zur Volljährigkeit in ihrer Entwicklung unterstützt werden. So wird die Grundlage geschaffen um sich ab dem Erwachsenenalter in der Gesellschaft zu integrieren.

Tags: , , , , , , ,