Emotionale Spendenübergabe an Dennis

Die Spendenübergabe des elektrischen Rollstuhls an unseren Freund Dennis fand in einem besonders bewegenden Rahmen statt: beim Heimspiel seiner Mannschaft VfB Alkonia Hüttigweiler, umgeben von Familie und Freunden. Dennis, der aufgrund seiner schweren Erkrankung mittlerweile auf umfassende Pflege angewiesen ist, ist für viele Gründungsmitglieder unseres Vereins schon seit Kindheit ein enger Freund. Daher hat uns sein Krankheitsverlauf schon immer sehr bewegt und wir haben der Familie unsere Hilfe und Unterstützung zugesagt.

Nachdem bei uns nun die Anfrage einging, ob wir Dennis mit der Spende eines elektrischen Rollstuhls ein kleines Stückchen Mobilität und Lebensqualität zurück geben können, haben wir nicht lange überlegt. Die Spende war für uns eine absolute Selbstverständlichkeit – ein Geschenk, das weit über den materiellen Wert hinausgeht.
Vor dem Anpfiff des Spiels kamen beide Teams zusammen. Freunde und Familie versammelten sich und Dennis kam in unsere Mitte. Als er dann realisierte, dass er einen elektrischen Rollstuhl bekommt, konnte er seine Emotionen nicht verbergen. Seine Reaktion hat uns alle bewegt. Es war so schön, wie sehr sich Dennis über die Spende gefreut hat. Ein ganz besonderer emotionaler Moment bei dem viele Träne flossen. Und uns mal wieder zeigt, „Helfen macht Bock!“ ist nicht einfach nur ein Motto oder Floskel unseres Vereins, sondern kann wirklich was bewegen.

Die erste Probefahrt wurde dann direkt mit Vollgas absolviert und hat für breites Grinsen, nicht nur beim Rennfahrer, gesorgt.
Dennis, wir wünschen dir ganz viel Spaß mit deinem neuen heißen Stuhl. Deine Colabierfreunde sind immer für dich da!
Für unseren Verein war es mit Abstand die emotionalste und persönlichste Spende unserer noch jungen Laufbahn. Und hat uns nochmal mehr in unserem Handeln bestätigt.


Vielen Dank an die Firma Fellerhoff MED TEC GmbH, die extra für die Übergabe des Rollstuhls vor Ort gekommen ist und uns sehr gut beraten hat.
Vielen Dank an den VfB Alkonia Hüttigweiler für die Chance, die Spendenübergabe in diesem tollen Rahmen durchzuführen.
Und vielen Dank an alle Freunde und Bekannte, dass ihr Dennis so einen schönen Tag bereitet habt.

