CBF Charity e.V. stiftet Spielplatz

Helfen macht Bock! Wir verbinden Spaß mit sozialem Engagement.

CBF Charity e.V. stiftet Spielplatz

CBF Charity e.V. stiftet Kletterturm, Trampolin und Sandkasten für die sozialpädagogische Familienwohngruppe der JES gGmbH

In der sozialpädagogischen Familienwohngruppe Bildstock werden zurzeit drei Kinder unter der Leitung von Sandra Flügge betreut. Dort können die Kinder in familiären Verhältnissen aufwachsen und werden rundum bestens betreut.

Nach großen Umbauarbeiten im Garten ist ein kleines Paradies für Kinder entstanden. Viel Platz zum Spielen, darüber hinaus Hasen, Hühner und sogar eine Schildkröte sind in dem weitläufigen Garten zu finden. Einzig die Spielgeräte waren etwas in die Jahre gekommen und mussten nun teilweise ausgetauscht werden. Und hier kamen wir ins Spiel…

Nach kurzer Rücksprache hat der Vorstand entschieden einen Kletterturm mit Schaukel, ein großes Trampolin und einen tollen Sandkasten (Gesamtsumme 1.050€) zu finanzieren. Mitte des Monats waren wir nun zur „Bauabnahme“ 😉 in Bildstock. Familie Flügge empfing uns sehr herzlich zu Kaffee und Kuchen.

Im mehrstündigen Termin wurden wir über die Arbeit und das Leben in der sozialpädagogischen Familienwohngruppe informiert und dass die Kinder hier in einem intakten, sicheren Umfeld aufwachsen können. Uns hat besonders der große persönliche Einsatz der ganzen Familie imponiert und wir freuen uns diesen Einsatz, dank unserer Mitglieder, mit unserer kleinen Spende zu unterstützen.

Tags: , , , , , , ,